Timeout

Vegane Mutter muss Sohn Fleisch braten

Weil die Mutter ihrem zwölfjährigen Sohn Fleisch Essen verboten hat, hat ein Gericht in Bergamo, Italien, nun eingegriffen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine italiensiche Mama ernährte nicht nur sich, sondern auch ihren Sohn vegan. Jetzt zog ihr Ex-Mann vor Gericht. Denn der Zwölfjährige ist ein leidenschaftlicher Fleischesser und habe bei ihm an den Wochenenden heißhungrig Fleisch zu sich genommen, was die Mutter ärgerte.

Dem Burschen gehe es fleischlos gut, er sei "gesund, schön" und wiege "39 Kilo", so die Mama. Wenn er vom Vater nach Hause komme, klage er jedes Mal über Bauchschmerzen.

Das Gericht hat die Mutter nun dazu verdonnert, ihrem Sprössling mindestens einmal pro Woche Fleisch zu braten. Für den Vater hat sich das Gericht ebenfalls eine Regelung einfallen lassen: Mehr als zwei Portionen Fleisch pro Wochenende sind tabu.


WERBUNG


 

 


 


Der Richter auch für den Vater eine Regel überlegt: Mehr als zwei Portionen Fleisch pro Wochenende sind tabu. «Absurd» findet das die Mutter. «Wenigstens hätte der Richter verfügen können, dass der Vater auch einmal einen Fisch brät.