Life

Vegane Stars verraten ihre Frühstücks-Tipps

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur in der Fashionbranche oder Musikindustrie gibt es Trends, auch bei der Ernährung gibt es echte Modeerscheinungen. Aktuell springen zahlreiche Promis auf den Veganismus-Zug auf und verzichten somit komplett auf Tierprodukte.

Vegetarisch war gestern, vegan ist heute! Hollywood ist offenbar auf den Geschmack gekommen und hat Gefallen an der veganen Ernähungsweise gefunden. Die Veganismus ist nicht nur gesund, man kann auch ganz leicht Kilos purzeln lassen, da man als Veganer auch auf tierische Fette und zahlreiche Süßigkeiten verzichten muss.

Was ist "Veganismus"?

Veganismus ist eine Einstellung, Lebens- und Ernährungsweise, die eine Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ablehnt. Man spricht von einer ethisch motivierten Ablehnung jeglicher Nutzung von Tieren und tierischen Produkten.

Zu Produkten, deren Konsum bei einer veganen Lebensweise nicht in Frage kommt, gehören neben Fleisch, Fisch, Milchprodukten und Eiern auch Honig, Leder und Wolle sowie Kosmetika und Medikamente mit tierischen Anteilen.

Frühstücken auf vegane Weise

Besonders beim Frühstück haben wohl viele Menschen Zweifel, dass man als Veganer überhaupt noch irgendetwas zwischen die Zähne bekommt.

Was tun, wenn Milch, Joghurt, Käse und Eier verboten sind? Die Stars rund um Bill Clinton, Ellen DeGeneres und Lea Michele verraten es uns!

Billl Clinton: Ex-Präsident mit Experimentierfreude

Für die vegane Community in den USA ist der ehemalige Präsident der Vereinigen Staaten Bill Clinton das Vorzeigebeispiel in Sachen veganer Lebensweise. Seit 2010 lebt der Politiker ganz ohne Fleisch, Fisch und Milchprodukte und nahm so fast 14 Kilo ab.

Früh morgens kommt bei den Clintons jeden Tag ein leckerer Smoothie auf den Tisch. Clintons Liebling: Ein Drink aus Mandelmilch, Beeren, laktosefreiem Protein-Pulver und Eiswürfeln.

Lesen Sie weiter: Noch mehr prominente Frühstücks-Ideen

Lea Michele: "Glee"-Actrice mit veganen Ambitionen

Auch Lea Michele - bekannt aus der TV-Serie "Glee" - ist in den USA bekannt dafür, dass sie aus Prinzip auf tierische Produkte aller Art verzichtet und ihr kulinarisches Leben vegan gestaltet.

Die Schauspielerin engagiert sich außerdem aktiv für den Tierschutz. Zum Frühstück gönnt sich Michele am liebsten Haferflocken mit Sojamilch. Die pikante Alternative der Promi-Lady: Tofu mit Salsa und Avocado.

Ellen DeGeneres: Veganerin durch und druch

Beim Essen versteht die US-Komikerin keinen Spaß! Für DeGeneres ist die vegane Lebensweise seit Jahren oberstes Prinzip - da werden keine Kompromisse gemacht. Sogar die Hochzeit mit Freundin Portia de Rossi im Jahr 2008 wurde komplett vegan ausgerichtet.

Nach dem Aufstehen stärkt sich die Moderatorin mit Bananen-Haferflocken-Pancakes aus Sojamilch. Mhhhhhh!

Alicia Silverstone: Nach "Clueless" kam der Ernährungswandel

Kurz nach dem Filmerfolg des Streifens "Clueless" (1995) entschied sich Silverstone für die vegane Ernährungsweise und blieb dieser bis heute treu. In einem Interview bestätigte die Schauspielerin, dass ihr der Verzicht auf tierische Produkte viele Vorteile eingebracht hätte - nämlich mehr Energie, stärkere Nägel und besseren Schlaf.

Zum Frühstück genießt Silverstone statt süßen Speisen lieber einen Gemüse-Haferbrei aus Haferflocken, Sellerie, Miso-Suppe, Karotten und Erbsen.