Life

Veganer entsetzt: In diesem Produkt ist doch Ei drin

Heute Redaktion
Teilen

Ein aktueller Produktrückruf sorgt für Aufsehen: Die Rosenfellner Mühle & Naturkost GmbH muss ihre Bio Dinkelvollkornteigwaren wegen Gesundheitsgefährdung zurückrufen. Die speziell für Allergiker beworbenen eifreien Teigwaren enthalten doch Spuren davon. Rückruf!

Ein aktueller Produktrückruf sorgt für Aufsehen: Die Rosenfellner Mühle & Naturkost GmbH muss ihre Bio Dinkelvollkornteigwaren wegen Gesundheitsgefährdung zurückrufen. Die speziell für Allergiker beworbenen eifreien Teigwaren enthalten doch Spuren davon. Rückruf!

Besonders für Veganer und Allergiker ist es wichtig, dass diese Art von Angaben stimmen. Wenn "ohne Ei" draufsteht, darf kein Ei drin sein. Da sie jedoch doch Spuren von Ei enthalten, werden diese Nudeln nun zurückgerufen.

Betroffen sind folgende Produkte der Rosenfellner Mühle:

Bio Dinkelvollkornnudeln Spaghetti ohne Ei 500g
Bio Dinkelvollkornnudeln Suppe ohne Ei 250g
Bio Dinkelvollkornnudeln Spiralen ohne Ei 500g


Jegliche Chargen sind betroffen. Es handelt sich um einen deklaratorischen Fehler, wie die GmbH mitteilt. Entdeckt wurden die Ei-Spuren im Zuge einer kürzlich durchgeführten Routinekontrolle. Auf der Rückseite des Etiketts war zwar immer ausgewiesen, dass die Produkte "Spuren von Ei" enthalten konnten, vorn drauf stand aber gleichzeitig groß "Ohne Ei".

Diese Fehler hat man nun korrigiert. Allergikern und Menschen, die ein alternatives Ernährungskonzept verfolgen, rät man aber trotzdem die Nudeln zur Sicherheit nicht zu verzehren.