Gesundheit

Veganfleisch-Manager beißt Mann Nase ab

Im Zuge einer Auseinandersetzung verlor der Manager die Fassung und riss dem Kontrahenten ein Stück Fleisch an der Nasenspitze ab.

Sabine Primes
Beyond Meat ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelproduzent veganer Fleischersatzprodukte mit Sitz in Kalifornien.
Beyond Meat ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelproduzent veganer Fleischersatzprodukte mit Sitz in Kalifornien.
Nam Y. Huh / AP / picturedesk.com

Von wegen vegan! Ein hochrangiger Manager des Fleischersatz-Herstellers "Beyond Meat" soll einem Mann ein Stück Nase abgebissen haben. Das berichtet "The Verge".

Der Chief Operating Officer, Doug Ramsey, wurde bei einem Vorfall in einem Parkhaus in Fayetteville, Arkansas (USA) verhaftet. Nach Angaben der örtlichen Nachrichtenagentur KNWA, die sich auf die Strafverfolgungsbehörden beruft, schob sich "ein Subaru vor Ramseys Bronco und berührte den Reifen der Beifahrerseite". Ramsey sei wutentbrannt aus seinem Auto ausgestiegen und habe den Fahrer des Subaru angegriffen. Der Fahrer des Subaru sagte, Ramsey habe ihn "dicht an sich heran gezogen und angefangen, auf seinen Körper einzuschlagen", bevor er "in die Nase des Besitzers biss und das Fleisch an der Nasenspitze abriss", so KNWA. Ramsey soll sogar damit gedroht haben, den anderen Fahrer zu töten.

"Vielleicht war Ramsey nervös, weil die Aktien von Beyond Meat seit ihrem Höchststand von 234,90 Dollar im Jahr 2019 um 92 Prozent gefallen sind", spekuliert "The Verge". Auch die Inflation hat Beyond Meat zu schaffen gemacht: Im Juni kostete es fast doppelt so viel wie echtes Rinderfaschiertes, berichtete die "Financial Times".