Die Internationalen Filmfestspiele von Venedig haben in diesem Jahr einen besonderen Premieren-Gast: Julia Roberts (57). Die Hollywood-Ikone nahm am Freitagabend erstmals bei dem renommierten Festival teil. Gemeinsam mit ihren Co-Stars und Regisseur Luca Guadagnino (54) präsentierte Roberts ihren neuen Film "After the Hunt".
Die 57-jährige Schauspielerin präsentierte sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen in einem eleganten, dunkelblauen Abendkleid mit langen Ärmeln, figurbetonter Silhouette und fließender Schleppe. Abgerundet wurde der Look durch silbernen Schmuck, dunkle Pumps und ihre sanft gewellten Haare.
An ihrer Seite glänzten ihre Co-Stars: Ayo Edebiri (29) erschien in einem roten, trägerlosen Kleid mit Schleifendetails und schwarzen High Heels. Chloë Sevigny (50) entschied sich für ein raffiniertes Spitzenkleid in Schwarz mit Rüschenrock und zarten Riemchensandaletten. Andrew Garfield (42) setzte mit einem blaugrauen, legeren Anzug einen lässigen Kontrast.
Der Thriller "After the Hunt" stammt von Luca Guadagnino (54), dem gefeierten Regisseur von "Call Me by Your Name". Julia Roberts verkörpert eine Yale-Professorin, die sich schützend vor einen Kollegen (gespielt von Garfield) stellt. Dieser wird von einer Studentin (Edebiri) der sexuellen Nötigung beschuldigt.
Der Film lief am Freitagabend in Venedig außer Konkurrenz und wird ab 16. Oktober auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.