Die Filmfestspiele in Venedig haben am Donnerstagabend allen Stars eine nasse Überraschung beschert. Die glamourösen Roben waren schnell durchnässt.
Amal Clooney (47) ließ sich davon jedoch nicht die Laune verderben. In ihrem fuchsiafarbenen Mini-Dress mit dramatischer Schleppe posierte sie strahlend an der Seite ihres Mannes George (64), während der edle Stoff bereits durchnässte.
Der 64-Jährige zeigte sich laut "Daily Mail" fürsorglich: "Alles in Ordnung?" fragte er beim Aussteigen aus dem Wasser-Taxi, um gleich entschlossen nachzulegen: "OK, gehen wir."
Auch andere Damen hatten ihre Mühe mit dem Regen. Schauspielerin Laura Dern (58) kam mit ihrem grünen, gepunkteten, bodenlangen Kleid vergleichsweise glimpflich davon. Ganz anders bei Model Aldona Przylipiak: Ihr rotes Kleid war komplett durchnässt und sog sich unten regelrecht mit Wasser voll.
Schauspielerin Alba Rohrwacher (46) hatte auch Probleme mit dem völlig aufgeweichten unteren Stoff ihres blauen Kleids.
Netflix-CEO Ted Sarandos erschien gemeinsam mit seiner Frau Nicole Avant, deren senfgelbes Kleid ebenfalls Spuren von Dreck und Nässe zeigte. Trotz der widrigen Umstände zeigten sich beide lächelnd vor den Kameras. Der Regen konnte die gute Laune des Paares nicht bremsen.
Ganz anders Olivia Colman: Die 51-Jährige konnte ihre Enttäuschung in London nicht verbergen. Ihr hellgrünes Elie-Saab-Kaftan, das mit über 4.600 Euro zu Buche schlägt, verlor durch den Dauerregen jede Leichtigkeit.
Obwohl die silbernen Tropfenohrringe mit grünen Diamanten das Outfit perfekt ergänzten, machte der triefende Stoff die glamouröse Wirkung zunichte. Colman wirkte bei ihrer Premiere sichtlich geknickt. Immer wieder versuchte sie, es mit einem Lächeln zu verdecken.