Auf dem roten Teppich der 82. Filmfestspiele von Venedig hieß es am Mittwochabend: große Bühne für große Mode. Nach den eher legeren Ankünften am Lido gaben die Stars bei der Eröffnungsgala alles – und zeigten, dass der Glamour-Faktor 2025 wieder ganz oben steht.
Während auffällig transparente Nackt-Kleider diesmal im Schrank blieben, dominierten elegante Schwarztöne und figurbetonte Schnitte den Abend.
Hollywood-Star Cate Blanchett sowie "Victoria's Secret"-Model Barbara Palvin wählten klassische schwarze Roben, Heidi und Leni Klum sorgten mit Korsettkleidern für Aufsehen beim gemeinsamen Auftritt.
Tilda Swinton entschied sich für eine minimalistisch-biedere, aber hochmodische Kombination aus weißem Oberteil mit weiten Ärmeln und schwarzem Statement-Rock – zeitlos und souverän.
Für den wildesten Hingucker sorgte allerdings Musikerin Rose Villain. Mit Irokesen-Frisur, blau gefärbten Spitzen und einem metallisch glänzenden Kleid samt langen Handschuhen fiel sie besonders auf.
Schon zuvor hatten die Fotografen reichlich Gelegenheit, etliche Stars in entspannterer Atmosphäre bei ihrer Ankunft in Italien einzufangen.
Adam Sandler erschien im gewohnt lässigen Urlaubshemd mit buntem Muster, Emma Stone setzte auf eine freche Kurzhaarfrisur samt Baseball-Kappe und Julia Roberts strahlte mit einem auffälligen Cardigan.
George und Amal Clooney wurden ebenfalls schon vor der Gala in der Lagunenstadt gesichtet – Amal mal wieder in einem eleganten, aber dennoch alltagstauglichen Outfit.