Hollywoodstar George Clooney, der als Wahl-Italiener mit Villa am Comer See schon Stammgast beim Filmfestival in Venedig ist, reiste bereits am Dienstag in die Lagunenstadt an.
Im Schlepptau hatte er seine elegante Ehefrau Amal Clooney, die in einem gelben Traumkleid von Balmain für Schnappatmung sorgte. Auch heute fuhr der fesche 64-Jährige wieder mit dem Wassertaxi ein. Die Tragikomödie "Jay Kelly", in der die Hauptrolle spielt, ist im Rennen um den berühmten Goldenen Löwen.
Erstmals auf dem Roten Teppich ist heuer Julia Roberts, die sich von ihrem guten Freund und "Ocean’s Eleven"-Co-Star Clooney durch den Abend führen lassen wird. Im Film "After the Hunt" spielt sie eine College-Professorin, deren Kollegen (Andrew Garfield), der Missbrauch einer Studentin vorgeworfen wird.
Bereits am Lido gesichtet wurde auch Heidi Klum in einem knallroten Overall, Gucci-Handtuch und Chanel-Flapbag. "Filmfestival Venedig, ich komme", postete die Model-Mama bereits gut gelaunt vor ihrer Ankunft – ebenfalls in einem 150 Euro teuren Wassertaxi.
Oscar-Preisträgerin Emma Stone war in Kappe und Mega-Sonnebrille kaum zu erkennen. Laura Dern scherzte hingegen mit Fotografen und strahlte mit der Sonne um die Wette. Adam Sandler trug zuerst ein gewohnt sportlich-schnodderiges Outfit, später wählte er etwas Eleganteres.
Die Austro-Stars Christoph Waltz und Felix Kammerer, die im Netflix-Film "Frankenstein" spielen, werden frühestens am Freitag in Venedig erwartet.