"Arme Dinger" in Venedig

Touristen fallen aus Gondel – der Grund sorgt für Spott

Offenbar brachte am Wochenende eine plötzliche Bewegung der Passagiere eine Gondel im Kanal von Venedig zum Kentern. Ein Video zeugt von dem Bad.
Heute Life
27.08.2025, 16:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag endete eine Gondelfahrt durch Venedig unerwartet im Wasser. Das venezianische Boot kenterte vermutlich aufgrund einer plötzlichen Bewegung der Passagiere, berichtet die italienische Tageszeitung "La Repubblica". Sowohl die Touristen als auch der Gondoliere nahmen ein unfreiwilliges Bad in einem der schmäleren Kanäle der Lagunenstadt.

Aufgrund ihrer typischen Form braucht es nicht viel, um eine Gondel aus dem Gleichgewicht zu bringen - insbesondere wenn sich die Passagiere plötzlich zur Seite bewegen, um Selfie oder Videos zu machen.

Auf Mitleid folgte Hohn

Wie so oft in solchen unglücklichen Fälle wurde die Szenerie von Passanten gefilmt und ins Netz gestellt. Darauf zu sehen ist, wie sich die Touristen und der Gondoliere an vertäuten Booten und Fenstergittern festhalten und verzweifelt versuchen, ans Ufer zu gelangen - während die nachkommenden Gondeln bereits warten. Im Hintergrund hört man Italiener sagen: "Arme Dinger!" und "Diese Menschen fahren für den Rest ihres Lebens in keiner Gondel mehr."

In den Sozialen Medien, wo sich das Video rasch verbreitete, gab es für die Touristen jedoch weniger Mitleid. Immer wieder wird betont, dass das Streben nach dem perfekten Selfie wieder einmal über die Vorsicht siegte. Sollte dies tatsächlich der Auslöser für das Kentern der Gondel gewesen sein, hatten die Selfie-Jäger noch Glück im Unglück. In anderen Fällen endeten Selfies schon weit schlimmer - wie bei einer österreichischen Familie. "Heute" hat darüber berichtet.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.08.2025, 16:59, 27.08.2025, 16:56
Jetzt E-Paper lesen