Rettungsversuch scheiterte

Dreh abgebrochen! Todesfall am Set von "Emily in Paris"

Ein Todesfall überschattet die Netflix-Erfolgsserie "Emily in Paris". Während der Dreharbeiten in Venedig starb ein 47-jähriger Regieassistent am Set.
Heute Entertainment
23.08.2025, 11:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein glanzvoller Drehort, ein internationales Team, Vorfreude auf die neue Staffel. Und plötzlich Stille. Im weltberühmten Hotel Danieli in Venedig kam es zu einem dramatischen Zwischenfall, der die Produktion der Netflix-Hitserie "Emily in Paris" abrupt beendete.

Staffelstart könnte verschoben werden

Während laufender Dreharbeiten brach der 47-jährige Regieassistent Diego Borella plötzlich zusammen. Augenzeugen berichten von einem hektischen Einsatz der Rettungskräfte, die noch am Set verzweifelt um sein Leben kämpften. Doch alle Versuche blieben erfolglos. Borella starb noch vor Ort. Die Stadtverwaltung von Venedig bestätigte seinen Tod und sprach der Familie ihr tiefes Beileid aus.

Borella, gebürtig aus Venedig, war seit Jahren im internationalen Filmgeschäft tätig. Doch seine Leidenschaft ging weit über die Kamera hinaus: Der 47-Jährige schrieb auch Gedichte, Märchen und Geschichten für Kinder – eine kreative Seele, deren plötzlicher Verlust viele erschüttert.

Die Produktion der fünften Staffel wurde sofort unterbrochen. Eigentlich hätten die Dreharbeiten im Hotel Danieli noch bis Montag andauern sollen. Ob und wann sie fortgesetzt werden, ist derzeit unklar. Besonders tragisch: Erst wenige Tage zuvor hatte Netflix den Starttermin für Staffel 5 verkündet – ab dem 18. Dezember sollten Emily Cooper (Lily Collins) und ihre Abenteuer nicht nur in Paris, sondern erstmals auch in Rom und Venedig zu sehen sein.

Noch ist offen, ob die plötzliche Tragödie Auswirkungen auf den angekündigten Starttermin haben wird. Klar ist jedoch: Der Schock sitzt tief. Bei Cast, Crew und Fans. Statt Glamour, Mode und Romantik steht nun Trauer im Vordergrund.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.08.2025, 12:40, 23.08.2025, 11:35
Mehr zum Thema
Jetzt Abendausgabe lesen