Das findet Felix Lobrecht gar nicht witzig. Aktuell bereitet er sich auf seine bisher größte Tour vor. Gleich 60 (!) Shows stehen auf dem Plan. Eine davon auch in Wien. Und zwar am 11. April. Nun ist aber fix: Lobrecht wird NICHT nach Wien kommen.
Grund dafür ist tatsächlich der ESC, der im kommenden Jahr in Wien stattfinden wird. Und zwar in der Wiener Stadthalle, wo auch Felix Lobrecht seine Fans zum Lachen bringen wollte. Einen Monat vor dem Song Contest. Trotzdem ist die Comedy-Show abgesagt.
Denn die Stadthalle bereitet sich mindestens sieben Wochen lang auf das Musik-Event des Jahres vor. Das erste Halbfinale steigt am 12. Mai. Damit fallen direkt alle April-Shows ins Wasser und wohl auch einige Events vom März.
"Das fällt denen irgendwie jetzt auf", ärgert sich Lobrecht in seiner Insta-Story: "Das ist erstmal nervig." Über 7.000 Tickets hat der Comedian nämlich bereits verkaufen können. Nun können seine Fans die Karten wieder zurückgeben.
Lobrecht empfiehlt aber, die Tickets vorerst zu behalten. Denn: "Wir klären das jetzt gerade. Wir kümmern uns um einen anderen Termin und dann behalten die Tickets ihre Gültigkeit."
So einfach ist das mit einem neuen Termin aber nicht. Denn über 40 Künstler suchen nun nach einer Ausweichmöglichkeit. Die Empfehlung von Felix: "Einfach mal kurz sagen, 'Scheiß ESC'." Danach müsse man einfach immer wieder auf seinem Insta-Profil auf Updates warten.
Seine Story hat er übrigens auch mit einem kleinen Seitenhieb versehen: "ESC = Echt sehr Ckacki".