Fussball

Venezia-Boss meldet Rapid-Transfer als fix

Abgang bei Rapid! Maximilian Ullmann wechselt von Hütteldorf nach Italien. Der Deal mit Venezia ist nur noch Formsache.

Heute Redaktion
Teilen
Maximilian Ullmann
Maximilian Ullmann
GEPA

Seit Samstag feilt Rapid im türkischen Belek an der Form fürs Frühjahr. Nicht im Flugzeug saß Maximilian Ullmann. Der 25-Jährige reiste nach Italien, um seinen Wechsel zum FC Venezia vorzubereiten. Jetzt scheint der Deal vor dem Abschluss zu stehen.

"Die Verhandlungen sind abgeschlossen. Es fehlen nur noch der Medizin-Check und die letzten bürokratischen Kleinigkeiten", erklärt Venezia-Präsident Duncan Niederauer. Der Linksverteidiger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, spült rund 600.000 Euro in die grün-weiße Kasse. Diese Summe gab Rapid auch aus, als man Ullmann 2019 vom LASK holte.

Spieler des Jahres

Der Linzer absolvierte 103 Matches für die Wiener, erzielte dabei sechs Tore und bereitete elf weitere vor. Im Vorjahr wurde er von den grün-weißen Fans zum "Spieler des Jahres" gewählt.

Venedig liegt in der Serie A auf Rang 17, befindet sich also im Abstiegskampf. Ullmann ersetzt beim Klub einen anderen Österreicher, nämlich David Schnegg. Der 23-Jährige wurde zu Zweitligist Crotone verliehen. Mit Michael Svoboda steht noch ein weiterer Landsmann bei den Italienern unter Vertrag.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com
    1/64
    Gehe zur Galerie
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      GEPA