Normalerweise heißt es bei der Mountain Crew: Hemd auf, Stimmung hoch, Kreisch-Alarm im Publikum. Doch beim "Wenn die Musi spielt – Winter Open Air 2026" präsentierten sich die Burschen rund um Frontmann Philipp Rafetseder ungewohnt züchtig, komplett bekleidet und fast schon geschniegelt.
Dabei sind die Musiker dafür bekannt, sich gerne mal die Kleidung vom Leib zu reißen und selbst bei eisigen Temperaturen für schweißtreibende Stimmung in den Nockbergen zu sorgen. Umso größer die Überraschung bei den Fans vor den TV-Geräten: Kein Sixpack, kein Stoff-Notstand, keine Eskalation.
Lag es an den frostigen minus 3 Grad in Kärnten? Oder hat der ORF diesmal vielleicht dezent gebeten, die Hemden am Körper zu lassen? Offiziell weiß das niemand so genau.
Ganz ohne bleibenden Eindruck gingen die Jungs aber trotzdem nicht von der Bühne: Mit ihrem Hit "Octopus" lieferten sie einen echten Ohrwurm ab, der sich bei vielen Zusehern mindestens genauso festklammern wird, wie ihre nackten Oberkörper.
Weniger Haut, aber genug Hit-Potenzial. Und wer weiß, vielleicht gibt’s beim nächsten Mal ja wieder den altbekannten Mountain-Crew-Striptease.