Welt

Verbotene Liebe! Großfamilien lieferten sich Schlägerei

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Familien ist in Ludwigshafen (D) völlig aus dem Ruder gelaufen. Der Grund war offenbar eine Liebes-Beziehung.

Andre Wilding
Teilen
Bei der Schlägerei wurden elf Personen verletzt.
Bei der Schlägerei wurden elf Personen verletzt.
picturedesk.com (Symbolbild)

Im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof flogen am Sonntagabend die Fäuste zwischen zwei Großfamilien! Elf Personen, im Alter zwischen 17 bis 76 Jahren, gingen aufeinander los und schlugen auf sich ein. Wie die "Bild" berichtet, soll der Grund für die Massenschlägerei eine Liebes-Beziehung zwischen den Familien gewesen sein.

Ein 22-jähriger Angehöriger der einen Großfamilie war gegen 20.15 Uhr mit zwei Brüdern (18 und 22 Jahre alt) der anderen Großfamilie vor einem Haus in Streit geraten, in dem Mitglieder beider Familien leben. Der junge Mann und die Schwester der beiden Brüder waren laut "Bild" offenbar ein Liebes-Paar.

Elf Verletzte, Messer sichergestellt

Doch das passte den beiden verfeindeten Großfamilien überhaupt nicht. Die Polizei rückte aus und konnte den Streit auch zunächst schlichten. Doch als die Polizisten wieder wegfuhren, geriet die Situation völlig außer Kontrolle. Insgesamt elf Mitglieder beider Familien lieferten sich gegen 21.00 Uhr im Haus eine wilde Massenschlägerei.

Fünf der Beteiligten erlitten dabei schwere Kopfverletzungen und mussten im Krankenhaus behandelt werden, berichtet die deutsche Boulevardzeitung. Sechs weitere wurden ebenfalls verletzt und medizinisch versorgt. Die Polizei stellte auch ein Messer sicher, die Ermittlungen laufen noch.

;