Haustiere

Verdächtiger flieht - Ziege nimmt Verfolgung auf

Im US-Bundesstaat Virginia kam es dank einer kleinen Ziege zu einer Festnahme. Das Tier nahm völlig unerwartet die Verfolgung des Flüchtigen auf.

Christine Kaltenecker
Eine Ziege mischte sich ziemlich erfolgreich in eine Verfolgungsjagd ein.
Eine Ziege mischte sich ziemlich erfolgreich in eine Verfolgungsjagd ein.
Getty Images/iStockphoto

Als Polizist David Parnell aus Henry County im US-Bundesstaat Virgina gerade mit den Ermittlungen eines Falls von häuslicher Gewalt beschäftigt war, setzte der Tatverdächtige plötzlich zur Flucht an, berichtete der "Martinsville Bulletin". Die wilde Verfolgungsjagd führte durch ein angrenzendes Feld, wo sich plötzlich ein lustiges Tier einmischte. Eine Ziege fühlte sich wohl von dem Trubel gestört und rannte ebenfalls dem Verdächtigen hinterher.

10 lustige Fakten über Ziegen erfährst du in unserer Bildergalerie:

    1. Ziegen sind wasserscheu und hassen Regen.
    1. Ziegen sind wasserscheu und hassen Regen.
    Getty Images/iStockphoto

    Kurz durchatmen

    Im Ziegenturbo überholte das gehörnte Nutztier sogar den Polizisten und zwang den Flüchtigen in einen angrenzenden Wald. Parnell konnte in der Zwischenzeit um Verstärkung bitten und das Waldstück umstellen lassen. Der Tatverdächtige rannte also durch den grantigen Ziegenbock den Beamten direkt in die Arme und konnte festgenommen werden. Als man die Ziege zu seinem Besitzer zurückbrachte, hieß es nur: "Jaja, er ist eine Wachziege". Lustig.

    ;