Niederösterreich

Vergewaltigung von Schülerin (13) - Verdächtiger frei

Paukenschlag im mutmaßlichen Vergewaltigungsfall in Wr. Neustadt: Der Beschuldigte (21) ist jetzt auf freiem Fuß.

Der Beschuldigte ist jetzt auf freiem Fuß
Der Beschuldigte ist jetzt auf freiem Fuß
LPD NÖ

Eine 13-Jährige soll in einem Club in Wr. Neustadt womöglich mit K.-o.-Tropfen betäubt, auf der Toiletten vergewaltigt und dabei gefilmt worden sein. Ein Teil des Clips wurde dann an Mitschüler der Gymnasiastin verschickt - mehr dazu lesen Sie hier.

Die Mutter begab sich schließlich mit dem Mädchen ins Krankenhaus, ein Drogenschnelltest verlief positiv. Per Fahndungsfoto machte die Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt Jagd auf den mutmaßlichen Vergewaltiger (für ihn gilt die Unschuldsvermutung). 

1/5
Gehe zur Galerie
    Vergewaltigung Neustadt: Jetzt Festnahme.
    Vergewaltigung Neustadt: Jetzt Festnahme.
    LPD NÖ

    Nur wenige Stunden nachdem das Foto auf sämtlichen Onlineportalen der Medien erschienen war, wurde der Beschuldigte, ein 21-jähriger Rumäne, in Gloggnitz (Neunkirchen) festgenommen. Der Verdächtige wanderte in Untersuchungshaft, nach intensiven Ermittlungen ergab sich nun ein etwas anderes Bild, der 21-jährige Rumäne wurde enthaftet.

    Ermittlungen laufen weiter

    "Es besteht nicht mehr der dringende Tatverdacht der Vergewaltigung", bestätigt auch Staatsanwalt Erich Habitzl. Am Video der Überwachungskamera soll zu sehen sein, wie das Mädchen "normal" auf die Toilette geht und diese wieder verlässt. Die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Vergewaltigung und schweren sexuellen Missbrauches laufen indes weiter. Nur: Der Rumäne bleibt auf freiem Fuß. Ausständig ist weiterhin das Ergebnis eines toxikologischen Gutachtens.