Life

Verhütungsmittel löste Akne bei Beauty-Bloggerin aus

Heute Redaktion
Teilen

Als sich die 22-jährige Carly Humbert für die Spirale als Verhütungsmittel entscheidet, weiß sie noch nicht wie schlimm die Auswirkungen auf ihren Körper sein werden. Ihre Haut verändert sich mit einem Schlag und das Mädchen entwickelt über Nacht schlimme Akne.

 

In einem emotionalen YouTube-Video erzählt sie ihren knapp 100.000 Followern, dass sie die , auch Intrauterinpessar genannt, anfänglich für die beste Option hielt, da das Verhütungsmittel eine knapp 100-prozentige Sicherheit bietet.

Die US-Amerikanerin hat starke Schmerzen, nachdem ihr die Spirale eingesetzt wird, doch der Leidensweg sollte erst beginnen. Sie entwickelt starke Akne, sieht sich selbst als entstellt und weint unaufhörlich. "Ich wollte dieses Video machen, um Mädchen zu infomieren, was bei mit die Probleme ausgelöst hat", so die 22-Jährige zur "Daily Mail". 

Viele Frauen betroffen

Nachdem die Schmerzen beim Einsetzt schon so groß gewesen waren, wollte sich das Mädchen nicht noch einmal dem Eingriff unterziehen. Die Haut wurde durch den hohen Hormonausstoß immer schlechter. "Ich sah widerlich aus", so das Mädchen.

Ein Hautarzt verriet ihr schließlich, dass viele Frauen unter ähnlichen Symptomen leiden, er riet ihr die Spirale sofort zu entfernen, was das Mädchen trotz der starken Schmerzen schlussendlich auch tat.