Leser

Feuer im Gemeindebau – Polizei sperrt Straße am Gürtel

Sonntagmittag brannte ein Gemeindebau in Wien-Alsergrund. Das Haus musste evakuiert werden, fünf Menschen wurden hospitalisiert. 

Marlene Postl
Teilen
In Wien-Alsergrund brannte es am Sonntag.
In Wien-Alsergrund brannte es am Sonntag.
Leserreporter

In der Nähe des Wiener Gürtels ist aktuell gesperrt: Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist die Nußdorferstraße in Richtung Gürtel ungefähr ab der Viriotgasse nicht befahrbar. Die Wiener Polizei informierte auf Twitter über das Verkehrshindernis. 

Ein Pressesprecher der Wiener Feuerwehr bestätigte gegenüber "Heute" einen Einsatz in der Latschkagasse. Das Wohnhaus wurde wegen der starken Rauchentwicklung von den Einsatzkräften evakuiert. Sechszehn Personen wurden von der Feuerwehr aus dem brennenden Haus gerettet, teils durch das Stiegenhaus, teils über die Drehleiter. 

Die Wiener Berufsrettung war mit elf Teams vor Ort um die Bewohner des Hauses zu betreuen. Alle sechzehn evakuierten Personen wurden im Katastrophen-Zug versorgt, fünf davon wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.