Leser

Verkehrschaos nach Stromausfall in vier Wiener Bezirken

In Wien-Alsergrund kam es am Montagnachmittag zu einem Stromausfall: Plötzlich ging das Licht aus. Knapp 250 Haushalte waren vom Netz getrennt.

Stromausfall in einem Supermarkt in der Alser Straße.
Stromausfall in einem Supermarkt in der Alser Straße.
Leserreporter

Am Montagnachmitttag kam es gegen 14.00 Uhr in vier Wiener Gemeindebezirken zu einem größeren Stromausfall: Betroffen waren dutzende Ampelanlagen entlang des Gürtels in der Josefstadt, Alsergrund, Währing und Döbling. Grund dafür soll ein im Zuge von Bauarbeiten beschädigtes Kabel gewesen sein. Kurzzeitig standen rund 250 Wiener Haushalte ohne Strom da – auch in den Supermärkten in Wien-Alsergrund ging nichts mehr.

Leser: "Außer Bim geht nichts mehr"

"Heute"-Leserreporter Thomas befand sich vor Ort und sah ratlose Supermarkt-Mitarbeiter, die erfolglos versuchten, eine Lösung für das Problem zu finden. Im Gespräch mit "Heute" schilderte Thomas die Lage vor Ort: "Außer der Straßenbahn geht hier momentan nichts."

Stromleitungen werden auf unbeschädigte Kabeln umgeleitet

Auf Anfrage von "Heute" konnte die Pressestelle der Wiener Netze den Vorfall bestätigen: "Bei Bauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt, welches den Stromausfall auslöste. Die Stromleitung wird derzeit auf andere funktionierende Leitungen umgeleitet", so Christian Call, Sprecher der Wiener Netze. Gegen 14.40 Uhr war das Strom-Problem laut Call wieder behoben.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter