Fussball

Verletzter Ried-Coach trotz Autounfall wieder am Platz

Ried-Trainer Gerald Baumgartner war in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt, doch der Coach steht schon wieder bei seinem Team auf dem Platz.

Phillip Platzer
Teilen
Gerald Baumgartner ist zurück auf dem Platz
Gerald Baumgartner ist zurück auf dem Platz
gepa pictures

Eine Pause schließt der 55-Jährige aus, immerhin geht es für seine "Wikinger" um den Aufstieg in die Bundesliga. "Ich habe noch Schmerzen, aber wollte unbedingt bei der Mannschaft präsent sein. Wir müssen jetzt alle zusammenhalten", sagt Baumgartner bei der OÖN.

Der Trainer erlitt eine Schlüsselbeinprellung und Schnittwunden auf der Stirn, klagt noch immer über Nackenschmerzen. Dennoch will er seine Rieder in die höchste Spielklasse führen.

Zuletzt verspielte man die Tabellenführung an Austria Klagenfurt, am Freitag (um 20:25 Uhr) wartet das schwierige Derby bei Vorwärts Steyr.

"Die Stimmung in der Mannschaft ist trotzdem gut. Ich bin mir sicher, dass wir am Freitag wieder in die Spur kommen. Wir müssen uns wieder darauf besinnen, was wir zu Saisonbeginn ausgemacht haben: Es darf keine Ausreden mehr geben, wir müssen wieder als Team auftreten. Spätestens jetzt sollte sich jeder dem bewusst sein und alles diesem Unterfangen unterordnen", so Baumgartner.