Szene

"Akute Schmerzen": Helenes Ärzte raten von Konzerten ab

Schlagerstar Helene Fischer hat sich kurz vor dem Start ihrer "Rausch"-Tour verletzt. Mit einer ernsten Nachricht wendet sie sich an ihre Fans.

Alex G.
Helene Fischer muss Konzerte verschieben.
Helene Fischer muss Konzerte verschieben.
IMAGO/Bildagentur Monn

Große Sorge um Schlager-Queen Helene Fischer (38). Eigentlich hätte ihre geplante Tour aktuell starten sollen – doch jetzt der Schock! Die Sängerin hat sich bei ihren Proben verletzt. 

1/29
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
    Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
    Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

    Verletzt: Helene Fischer muss Konzerte verschieben

    Auf Instagram wendet sich die "Atemlos"-Interpretin an ihre Fans und verkündet ihre "schwere Entscheidung". Aufgrund einer Rippenfraktur sei sie nicht in der Lage, ihre Konzerte zu spielen. Sie müsse auf dringendes Anraten der Ärzte zwingend eine Pause einlegen, um sich zu schonen und die Verletzung verheilen zu lassen.

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Bild: Kein Anbieter

      Laut dem Veranstalter "Live Nation" soll sich der Unfall am Sonntag ereignet haben. Einen Tag zuvor teilte die Sängerin noch aufgeregt Einblicke in die Proben auf Social Media und schrieb dazu: "Läuft alles super bei uns."

      Kurz darauf hieß es dann: "Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung." Der Start der Tournee mit 71 Konzerten und rund 700.000 Fans soll jetzt am 11. April in Hamburg stattfinden. Dabei macht die berühmte Blondine auch Halt in Österreich. Im Zuge ihrer "Rausch"-Tour ist sie (wie es aktuell noch geplant wäre) zwischen 5. und 10. September in Wien zu sehen.

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz