"Vermischung" – Händler ruft Schoko-Eier zurück

dm ruft seine Marzipan-Schoko-Eier zurück.
dm ruft seine Marzipan-Schoko-Eier zurück."Heute"-Montage: dm, Marco Riebler
Der dm Drogerie Markt ruft seine Marzipan Schoko Eier zurück, weil es zu einer Vermischung mit Nougateiern gekommen sein kann.

Wie die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) und der dm Drogerie Markt informieren, wird aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel "dmBio Marzipan Schoko Eier, 125g" zurückgerufen.

Grund für den Rückruf: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Packungen eine Vermischung mit Nougateiern stattgefunden hat und somit die Allergenkennzeichnung nicht korrekt ist. Sollten Kunden an einer Allergie oder Unverträglichkeit in Bezug auf Haselnüsse, Milcherzeugnisse oder Soja leiden, wird gebeten, vom Verzehr abzusehen.

Ohne Allergien unbedenklich

Das Produkt soll ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Filialen zurückgebracht werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet – auch ohne Vorlage des Kassenbons. Für alle anderen Menschen ohne entsprechende Allergien oder Unverträglichkeiten ist der Verzehr unbedenklich.

"Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kundinnen und Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten", sagt die Drogeriekette in einer Aussendung.

Bei Fragen steht der dm Kundenservice zur Verfügung: 0800 - 365 86 33 (gebührenfrei) Mo.-Fr. 07.30  bis 17.30 Uhr oder [email protected].

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account leo Time| Akt:
AllergieHandelLebensmittel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen