Haustiere

Vermisst oder gestohlen? Wer hat Hündin "Mars" gesehen?

Am Sonntag den 07. Mai verschwand die reinrassige Shiba-Inu Hündin "Mars" vor den Augen ihrer Besitzer spurlos im 9. Bezirk in Wien.

Christine Kaltenecker
Wurde Shiba-Inu Hündin "Mars" gestohlen?
Wurde Shiba-Inu Hündin "Mars" gestohlen?
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Irrt die erst fünfeinhalb Monate junge "Mars" wirklich alleine mitten in Wien umher, oder wurde der eher seltene Rassehund einfach eingepackt? Die Familie der Shiba-Inu Hündin ist in jedem Falle verzweifelt und kann sich nicht verzeihen, dass sich bei einem routiniertem Spaziergang am Sonntag gegen 14:30 Uhr bei der Fuchsthallergasse im 09. Gemeindebezirk in Wien der Karabiner vom Halsband löste.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Shiba-Inu Hündin "Mars" ist seit Sonntag spurlos in Wien verschwunden.
    Die Shiba-Inu Hündin "Mars" ist seit Sonntag spurlos in Wien verschwunden.
    ©privat

    Ein schlanker, blonder Mann?

    Angeblich wurde "Mars" zweimal mit einem blonden, schlanken Mann gesichtet, doch man war jedes Mal zu spät dran um den 20 bis 25-jährigen Herren zur Rede zu stellen. Da sie auch wirklich mitten in Wien ausgebüxt war, gehen die Experten der Hunde-Suchhilfe eher von Diebstahl aus - erfahrungsgemäß hätte man "Mars" sonst längst sicherstellen können.

    Die Familie bittet verzweifelt um deine Mithilfe:
    Kennst du jemanden der eine junge Shiba-Inu Hündin aufgenommen hat und vorher keinen Hund hatte? Ein Nachbar? Ein Bekannter? Schon der kleinste Hinweis kann helfen, dass "Mars" wieder zu ihren Besitzern kommt.
    Melde dich gerne bei Regina (rund um die Uhr) von der Hundesuchhilfe unter: 0664 911 35 40
    Da ein Shiba-Inu aussieht wie ein kleiner Fuchs, aber einen sehr eigenwilligen Charakter besitzt, sieht man diese Rasse nicht sehr häufig in Wien. Die Chancen stehen also gut, dass "Mars" gesichtet wird.

    Hier verschwand "Mars" spurlos: