Vermisste Eltern zerstückelt in Reisekoffern entdeckt

Ein italienisches Polizeiauto im Einsatz. Symbolfoto
Ein italienisches Polizeiauto im Einsatz. SymbolfotoFilippo Monteforte/ AFP / picturedesk.com
Drei Koffer voller Leichenteile wurden in Florenz gefunden. Jetzt sucht die Polizei nach einem vierten Gepäckstück. Die Hintergründe sind dramatisch.

Bereits am Wochenende sind bei Arbeiten auf einem Feld zwischen dem Sollicciano-Gefängnis und der Autobahn Florenz-Pisa-Livorno zwei Koffer mit der zerstückelten Leiche eines Mannes gefunden worden. Jetzt entdeckten Spürhunde einen weiteren Koffer mit den stark verwesten Überresten einer Frau – "Heute" berichtete.

Nun ist auch klar, wer die Opfer dieser grausamen Bluttat sind. Es soll sich Medienberichten zufolge um ein albanisches Ehepaar im Alter von 52 und 54 Jahren handeln, das bereits seit Jahren als vermisst gemeldet ist. Der Mann und die Frau sollen 2015 nach Florenz gereist sein, um ihren wegen Drogendelikten inhaftierten Sohn zu besuchen. Dieser saß genau in jenem Gefängnis ein, in dessen Nähe am Montag nun ihre Leichen entdeckt wurden.

Gibt es einen vierten Koffer?

Einer der mittlerweile drei Koffer wurde nahe der Verkehrsachse Florenz-Pisa-Livorno gefunden. Darin befanden sich die bereits stark verwesten Überreste der Frau. Eine Obduktion ergab, dass die Albanerin wohl vor dem Tod brutal geschlagen wurde. Doch noch ist nicht ihre gesamte Leiche gefunden worden. Die Ermittler glauben, dass es noch mindestens ein weiteres Gepäckstück mit ihren sterblichen Überresten geben könnte und suchen nun fieberhaft mit Spürhunden danach.

Tochter suchte seit Jahren

Vorige Woche waren unweit auch zwei Reisekoffer mit Leichenteilen des vermissten Mannes gefunden worden. Dieser konnte anhand eines Tattoos identifiziert werden. Er soll durch einen Messerstich im Halsbereich getötet worden sein. Ein Schock für die Familie und besonders für die Tochter des Paares. Sie hatte seit ihrem Verschwinden nach ihren Eltern gesucht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
FlorenzItalienMord

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen