Leser

Sprengstoff-Alarm in Ottakring – Großeinsatz 

In einem Auto in Wien-Ottakring soll sich am Dienstag Sprengstoff befunden haben. Ein Großeinsatzteam der Polizei, Rettung und Feuerwehr war vor Ort. 

Natalia Anders
Teilen
Einsatzkräfte vor Ort
Einsatzkräfte vor Ort
Leserreporter

Gegen 12.30 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und Berufsrettung in die Sandleitengasse im 16. Wiener Gemeindebezirk aus. Es wurde vermutet, dass ein geparktes Fahrzeug Explosivmittel lagerte. Fast zwei Stunden waren die Einsatzkräfte vor Ort und prüften das nach. Die gesamte Straße wurde abgesperrt.

Auto wurde von Straße entfernt

Ersten Ermittlungen der Wiener Landespolizei zufolge soll sich kein Sprengstoff im PKW befindet haben. Das Fahrzeug wurde jedoch sicherheitshalber in ein unbebautes Gebiet abgeschleppt. "Alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen werden bedacht, es gibt daher keinen Grund zur Sorge", beruhigt eine Pressesprecherin der Wiener Landespolizei im Talk mit "Heute". Auch die Straßensperre wurde mittlerweile aufgehoben.

Mehr zum Thema

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter