Fussball

Verrät dieses Interview den Alaba-Wechsel zu Real?

Der Transferpoker um ÖFB-Star David Alaba geht weiter. Nach dem ersten PSG-Angebot scheint auch Real wieder mit dabei zu sein.

Phillip Platzer
Teilen
Fällt die Alaba-Entscheidung erst im März?
Fällt die Alaba-Entscheidung erst im März?
Imago Images

Das erste konkrete Millionen-Angebot für den Noch-Bayern-Verteidiger liegt auf dem Tisch. Paris Saint-German hat das Wettbieten um Alaba eröffnet.

Zuvor galt Real Madrid eigentlich als Favorit. Steigen die Königlichen wieder in das Tauziehen ein?

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA

    Ein potenzieller neuer Mitspieler wäre Toni Kroos. Der Regisseur aus Deutschland hat eine gemeinsame Bayern-Vergangenheit mit dem Wiener, die beiden kickten vier gemeinsame Jahre in München - schließt sich nun der Kreis?

    Bei Sky wurde Kroos aus einen möglichen Transfer angesprochen, allerdings hielt sich der DFB-Nationalspieler bedeckt. "Ich habe den Namen schon einmal gehört, ja", lacht der 31-Jährige.

    Ein Dementi hört sich anders an, die nächsten Wochen bleiben allerdings spannend.

    1/6
    Gehe zur Galerie
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      Gepa Pictures