Leser

Chemie-Alarm in Wien – Großeinsatz für Feuerwehr

In Wien-Wieden führten Mittwochabend verschüttete Chemikalien zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, der Rettung und der Polizei. 

Natalia Anders
Teilen
    Neben der wiedner Lisboa Lounge kam es zu einem Großeinsatz
    Neben der wiedner Lisboa Lounge kam es zu einem Großeinsatz
    Leserreporter

    Eine kleine Menge einer "stechenden" Flüssigkeit sorgte am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr in Wieden für einen Großeinsatz der Blaulichtorganisationen. Zunächst war noch unklar, um welche Chemikalien es sich handelte. Mehrere Feuerwehr-, Rettungs- und Polizeifahrzeuge rasten in die Mühlgasse im vierten Wiener Gemeindebezirk.

    Die Einsatzkräfte gingen zunächst vom Schlimmsten aus – etwa ein Gasleck, das eine mögliche Explosion verursachen könnte. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass offensichtlich keine Gefährdung von der Flüssigkeit ausging. 

    In Plastikcontainern entsorgt 

    Nachdem die Chemikalien, die versehentlich verschüttet wurden, von der Feuerwehr sichergestellt wurden, band man sie mit Universalmittel. "Diese wurden daraufhin in Plastikbehälter abgefüllt und rechtmäßig entsorgt", bestätigt ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr im Gespräch mit "Heute".

    ;