Verspäteter Osterhase hoppelt durch Wien

Dieser Hase war am Mittwochmorgen im 2. Bezirk unterwegs.
Dieser Hase war am Mittwochmorgen im 2. Bezirk unterwegs.Leserreporter
Ein offenbar verirrter Feldhase hoppelte Mittwochfrüh durch Wien-Leopoldstadt. Was er dort wohl suchte?

Eine "Heute"-Leserreporterin entdeckte Mittwochfrüh diesen verirrten Mümmelmann in Wien-Leopoldstadt. Seelenruhig hoppelte der Feldhase über die Straße bei einer Wohnsiedlung und inspizierte die Gegend. "Da hoppelt doch glatt ein verspäteter Osterhase herum", scherzt "Heute"-Leserin Jenni.

Feldhasen streifen üblicherweise in einem Revier mit bis zu 50 Hektar Größe. Ab Februar beginnt für die Nager die periodisch verlaufende Paarungszeit, möglicherweise war dieser Hase also auf der Suche nach einem zweiten "Osterhasen", um für nächstes Jahr vorzusorgen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lene Time| Akt:
WienLeopoldstadtStadt- und Wildtiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen