Leser

Verspäteter Osterhase hoppelt durch Wien 

Ein offenbar verirrter Feldhase hoppelte Mittwochfrüh durch Wien-Leopoldstadt. Was er dort wohl suchte?

Marlene Postl
Teilen
Dieser Hase war am Mittwochmorgen im 2. Bezirk unterwegs.
Dieser Hase war am Mittwochmorgen im 2. Bezirk unterwegs.
Leserreporter

Eine "Heute"-Leserreporterin entdeckte Mittwochfrüh diesen verirrten Mümmelmann in Wien-Leopoldstadt. Seelenruhig hoppelte der Feldhase über die Straße bei einer Wohnsiedlung und inspizierte die Gegend. "Da hoppelt doch glatt ein verspäteter Osterhase herum", scherzt "Heute"-Leserin Jenni.

Feldhasen streifen üblicherweise in einem Revier mit bis zu 50 Hektar Größe. Ab Februar beginnt für die Nager die periodisch verlaufende Paarungszeit, möglicherweise war dieser Hase also auf der Suche nach einem zweiten "Osterhasen", um für nächstes Jahr vorzusorgen.