Community

Verspielter Schäfer sprang in Hochwasser-Donau

Heute Redaktion
Teilen

Glück hatte ein Schäferhund am Montag bei einem Spaziergang mit seinem Frauchen entlang der hochwasserführenden Donau in Melk. Er büchste seiner Besitzerin aus und sprang ins Wasser um einen Ast zu holen. Das Tier konnte unversehrt wieder ans Ufer zurückschwimmen.

. Er büchste seiner Besitzerin aus und sprang ins Wasser um einen Ast zu holen. Das Tier konnte unversehrt wieder ans Ufer zurückschwimmen.

Leserreporter John Haas wurde Zeuge der Aktion und drückte auf den Auslöser seiner Kamera. Der Schäferhund, der die Gefahrensituation natürlich nicht einschätzen konnte, riss sich von seinem Frauchen los, um einen Ast aus den Fluten zu holen.

Glücklicherweise wurde dem Hund der Spieltrieb nicht zum Verhängnis. Nach einer kurzen Schwimmeinlage kraulte das Tier wieder ans sichere Ufer zurück. Seine geschockte Besitzerin konnte den "pudelnassen" Ausreisser danach wieder an die Leine legen.