Kein Terminstress

Verstappen-Baby: Marko verrät Termin-Geheimnis

Formel-1-Star Max Verstappen und Partnerin Kelly Piquet erwarten das erste gemeinsame Kind. Der Geburtstermin bringt den F1-Star nicht in Zeitnot.
Sport Heute
10.04.2025, 13:26

Ende 2024 machte das Paar die freudige Nachricht öffentlich. Die Brasilianerin ist schwanger, Verstappen wird erstmals Vater. Piquet erwartet derweil bereits ihr zweites Kind, die kleine Penelope stammt aus der früheren Beziehung der Tochter von Formel-1-Ikone Nelson Piquet mit dem einstigen Red-Bull-Piloten Daniil Kwjat. Nun bekommt die Fünfjährige ein kleines Geschwisterchen.

Lange wurde darüber spekuliert, ob die Geburt des ersten Kindes Verstappen womöglich in Terminprobleme bringen könnte, er etwa ein Rennwochenende auslassen müsse, um bei der Geburt dabei zu sein. Doch Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko verriet nun der "Krone", dass dem nicht so ist.

"Der Termin überschneidet sich mit keiner anderen Rennaktivität von Max und soll Anfang Mai anstehen", erzählte der Grazer. Dem Bericht zufolge sei der 6. Mai als Geburtstermin angepeilt – zwei Tage nach dem Großen Preis von Miami (4. Mai). Und damit in einer rennfreien Pause. Denn erst am 18. Mai findet dann der Europa-Auftakt mit dem Grand Prix der Emilia Romagna in Imola statt.

Die hochschwangere Brasilianerin veranstaltete zuletzt jedenfalls eine Babyparty auf der neuen zwölf Millionen Euro teuren Yacht "Unleash the Lion" in Monaco, wo das Paar residiert. Die 36-Jährige postete Fotos der Party auf Instagram.

Verstappen ist derweil bereits voll fokussiert auf das nächste Rennwochenende. Am Sonntag steht der Große Preis von Bahrain in Sakhir auf dem Programm. Nach seinem 64. Grand-Prix-Erfolg am vergangenen Sonntag in Suzuka liegt der 27-jährige Red-Bull-Star in der Fahrer-Weltmeisterschaft lediglich ein Pünktchen hinter McLaren-Star Lando Norris.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.04.2025, 13:26