Formel 1
Verstappen knackt in Mexiko Schumacher-Rekord
Weltmeister Max Verstappen ist nicht zu schlagen! Der Red-Bull-Star gewann in Mexiko vor Lewis Hamilton. Ein besonderer Triumph.
Machtdemonstration von Max Verstappen! Der alte und neue Formel-1-Weltmeister raste in Mexiko zu seinem 14. Saisonsieg – und stellte damit einen Rekord auf. Nie zuvor gelangen einem Piloten mehr Erfolge in einem Jahr. Die PS-Ikonen Michael Schumacher und Sebastian Vettel heimsten in ihrer Blütezeit "nur" 13 Pokale ein.
Der Verstappen-Triumph in Mexiko war nie in Gefahr. Der 25-Jährige ging von der Poleposition ins Rennen, dominierte das Geschehen nach Belieben. Das Rennen vor 70.000 lautstarken Fans kam ohne grobe Zwischenfälle aus.
"Eine unglaubliche Saison bisher, wir genießen das sehr. Aber jetzt wollen wir noch mehr erreichen", bleibt der Champion hungrig.
Lewis Hamilton kam 15 Sekunden hinter Verstappen als Zweiter ins Ziel, Lokalmatador Sergio Perez komplettierte das Podest. Der Mexikaner überholte damit Charles Leclerc (6.) in der Fahrer-WM, ist nun Zweiter.
Alle Artikel zum Ableben von Dietrich Mateschitz
Der Red-Bull-Gründer verstarb im Alter von 78 Jahren. Er hinterlässt ein Sport-Imperium. Hier alle aktuellen "Heute"-Stories im Überblick:
➤ Red-Bull-Mastermind Didi Mateschitz ist tot
➤ Mateschitz tot! Das ist sein Sport-Imperium
➤ Letztes Treffen: Verstappen besuchte Mateschitz vor Tod
➤ Rührende Verstappen-Worte nach Mateschitz-Tod
➤ Tränen in Texas! So rührend weint Horner um Mateschitz
➤ Vettel erfuhr nichts vom Mateschitz-Tod