People

Verstörendes Video: Lindemann fordert Brüste

Rammstein steht seit Wochen in der Kritik. Nun tauchte ein Video auf, das im Netz für ordentlich Ärger sorgt.

David Slomo
Till Lindemann steht unter heftiger Kritik.
Till Lindemann steht unter heftiger Kritik.
picturedesk, TikTok/Twitter

Die Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann reißen nicht ab. Die Schilderungen zahlreicher junger Frauen drehen sich um Alkohol, K.o.-Tropfen und Sex im Backstage-Bereich der Konzerte. Lindemann selbst schweigt zu den Vorwürfen, seine Anwaltskanzlei stellt klar: "Diese Anschuldigungen sind ausnahmslos falsch".

Nun streift ein verstörendes Video durchs Netz. Darauf zu sehen: Lindemann, der wohl einen weiblichen Fan dazu auffordert, das T-Shirt hochzuziehen, damit er ihre Brüste sehen kann. Offenbar lehnt sie ab, weshalb er sich auf der Bühne über sie lustig macht.

"Widerlich" oder Show?

Auf Twitter und TikTok sorgt der Clip für heftige Diskussionen. Die eine Seite meint ganz klar: "Das ist widerwärtig". Gleichzeitig wird gefragt, ob er diese Aktion nach den ganzen Vorwürfen passiert ist. Die Antwort: Die Aufnahmen dürften tatsächlich etwas älter sein. Dennoch unterstreicht ein User: "Das ist widerlich, auch ohne Anschuldigungen."

Rammstein-Fans sehen die Sache aber ganz anders. Sie verteidigen Lindemann, meinen, dass das zu seinem Bühnen-Charakter gehört. Diese Aufforderung würde er immer vor einem bestimmten Song machen. Es würde zur Show gehören.

Für viele ist aber klar: Ob Show oder nicht – nach den Anschuldigungen hat diese Sache einen sehr bitteren Beigeschmack.

Mehr zum Thema