Leser

Pkw-Einbruch geht schief, Beamte erwischen Mann in Auto

In der Nacht auf Freitag kam es in Wien-Margareten zu kuriosen Szenen. Ein mutmaßlicher Pkw-Dieb ging den Beamten ins Netz und wurde festgenommen.

Robert Cajic
Mutmaßlicher Pkw-Einbrecher festgenommen
Mutmaßlicher Pkw-Einbrecher festgenommen
LPD Wien

Am Freitag gegen 2.30 Uhr schlug ein Mann eine hintere Seitenscheibe eines Autos ein und kletterte über das Fenster auf den Rücksitz des Wagens. Von einer Zeugin wurde der 43-Jährige auf frischer Tat ertappt, wie er augenscheinlich Diebesgut mitgehen lassen wollte. Die Frau alarmierte daraufhin umgehend die Wiener Polizei.

Eisenstück bei versuchtem Einbruch mit im Gepäck

Beim versuchten Diebstahl kam der Mann aber nicht recht weit, denn: Als die Einsatzkräfte beim Auto mit dem eingeschlagenen Fenster im 5. Wiener Gemeindebezirk eintrafen, saß der mutmaßliche Einbrecher noch immer im Fahrzeug.

Ob es sich um sein eigenes Fahrzeug handelte und er sich aus seinem Pkw aussperrte? Wohl kaum. Denn mit dabei hatte der Mann ein T-förmiges Stück Eisen, mit welchem er das Fenster problemlos und unkompliziert einschlug. Die Polizisten stellten das Metallstück sicher und nahmen den aus Marokko stammenden Herrn noch an Ort und Stelle fest.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter