People

Vertragsklausel: Das bekommt Wendler-Ex vom Hausverkauf

Michael Wendler musste sein Anwesen in Florida verkaufen. Ein Teil der Summe fließt nun auch in die Abfindung an seine Exfrau Claudia Norberg.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Claudia Norberg </strong>trennte sich nach über zehn Jahren Ehe von Schlagersänger Michael Wendler. Die Finanzsorgen sind aber geblieben.<br>
Claudia Norberg trennte sich nach über zehn Jahren Ehe von Schlagersänger Michael Wendler. Die Finanzsorgen sind aber geblieben.
imago images

Finanzbehörde, Steuerschulden, Schuldenberg: Schlagersänger Michael Wendler (48) hat nach wie vor die größte Mühe, seine finanzielle Situation in den Griff zu bekommen. Zuletzt musste der selbst ernannte "Corona-Realist" deshalb nicht nur sein geliebtes Speedboot, sondern auch sein Haus im US-Bundesstaat Florida verkaufen. Die neuen Besitzer seines Anwesens in Cape Coral, das er eigentlich mit seiner Frau Laura (20) beziehen wollte, blätterten zwar umgerechnet über 470.000 Euro für das sonnige Domizil hin, doch von dieser Summe bleibt dem Kurzzeit-DSDS-Juror nichts.

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Wendler-Ex bekommt Abfindung

    Denn nicht nur die Finanz sitzt Wendler im Nacken. Auch die Abfindung, die er nach der Scheidung von seiner Exfrau Claudia Norberg (50) zahlen musste, hat ein großes Loch in seinen Geldbeutel gerissen. Laut dem "Bunte"-Magazin stehen Norberg nämlich insgesamt 243.000 Euro zu, die letzte Tranche von 58.000 Euro habe sie im Jänner 2021 erhalten. Weil sie aber schon zum Zeitpunkt der Trennung ahnte, dass der Wendler zu wenig Barreserven hat, fügte sie eine zusätzliche Klausel in den Scheidungsvertrag ein. Die stellt sicher, dass er sie mit dem Gewinn aus Haus und Boot auszahlen muss.

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Eine strahlende Claudia Norberg am 28.1.2020 am Flughafen Frankfurt bei der Rückkehr aus dem Dschungelcamp
      Eine strahlende Claudia Norberg am 28.1.2020 am Flughafen Frankfurt bei der Rückkehr aus dem Dschungelcamp
      (Bild: imago images)

      Norberg in Finanznot

      Doch auch dieser Geldsegen steht allerdings ebenfalls auf wackeligen Beinen. Weil Norberg in Deutschland Insolvenz anmelden musste, kann ihr Vermögen jederzeit gepfändet werden. Damit nicht genug: Auch für das Haus, das ihr ihre Mutter in Florida nur elf Kilometer vom Wendler-Anwesen entfernt gekauft hat, müssen Hypothekenschulden abgestottert werden. Unterm Strich dürfte von der Finanzspritze damit auch für Norberg nichts übrig bleiben.

      Mehr zum Thema