Feuerwehr im Einsatz

Verwaistes Kätzchen bei großem Brand gerettet

Im Zuge der Löscharbeiten in einem Traiskirchner Abfallwirtschaftsbetrieb fanden Florianis ein verwaistes Kätzchen.

Niederösterreich Heute
Verwaistes Kätzchen bei großem Brand gerettet
Der kleine Stubentiger wurde während der Löscharbeiten am Gelände der Abfallwirtschaft entdeckt.
Freiwillige Feuerwehr Oeynhausen

Am 16. Juni brach in einem Abfallwirtschaftsbetrieb im Bezirk Baden ein Feuer aus. Vier Feuerwehren rückten zum Großeinsatz an, um die Flammen zu bekämpfen, auch Stadtchef Andreas Babler kam – "Heute" berichtete.

Im Zuge der Löscharbeiten machten die Florianis einen tierischen Fund. Ein Kätzchen, das vermutlich von seinen Eltern zurückgelassen wurde, war auf dem Gelände des Unternehmens. Die Florianis brachten das Jungtier in Sicherheit.

Katzenbaby nach Großbrand gerettet

1/8
Gehe zur Galerie
    Das kleine Kätzchen wurde im Zuge der Löscharbeiten entdeckt
    Das kleine Kätzchen wurde im Zuge der Löscharbeiten entdeckt
    Freiwillige Feuerwehr Oeynhausen

    Das Findelkind wurde von einem Tierarzt untersucht und versorgt. Es fand schließlich bei einer Feuerwehrfamilie aus Tribuswinkel ein liebevolles, neues Zuhause.

    Die Bilder des Tages

    1/55
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.07.2024: Thiems neues Leben! "Er hat seine Seele verloren".</strong> Dominic Thiem war der drittbeste Tennisspieler der Welt. Er hört auf – und beginnt ein neues Leben. <a data-li-document-ref="120048467" href="https://www.heute.at/s/thiems-neues-leben-er-hat-seine-seele-verloren-120048467">Enge Wegbegleiter bedauern das, er selbst nicht.</a>
      19.07.2024: Thiems neues Leben! "Er hat seine Seele verloren". Dominic Thiem war der drittbeste Tennisspieler der Welt. Er hört auf – und beginnt ein neues Leben. Enge Wegbegleiter bedauern das, er selbst nicht.
      Imago

      Auf den Punkt gebracht

      • Bei Löscharbeiten in einem Abfallwirtschaftsbetrieb in Traiskirchen entdeckte die Feuerwehr ein verwaistes Kätzchen, das von einer Feuerwehrfamilie aus Tribuswinkel adoptiert wurde
      • Das Kätzchen wurde von einem Tierarzt untersucht und versorgt, bevor es ein neues Zuhause fand
      red
      Akt.