Coronavirus

Verwandte (92) von Star-Moderatorin im Spital infiziert

Die hochbetagte Schwieger-Großmutter von Puls-4-Direktorin Corinna Milborn hat sich im Krankenhaus mit Covid-19 infiziert. Das sagt das Rote Kreuz.

Heute Redaktion
Teilen
Puls-4-Infochefin Corinna Milborn
Puls-4-Infochefin Corinna Milborn
Picturedesk

Corona-Schock im engsten Umfeld von Star-Moderatorin Corinna Milborn. Wie die Infochefin des Fernsehsenders Puls 4 auf Twitter mitteilte, ist ein hochbetagtes Familienmitglied an Corona erkrankt. Besonders dramatisch: Die Ansteckung erfolgte offenbar im Spital. "Meine 92-jährige Schwieger-Großmutter hat sich mit Covid angesteckt. Im Krankenhaus. IM KRANKENHAUS", twitterte Corinna Milborn Samstagabend.

"Sicherheit der Patienten erhöhen"

Die prominente Journalistin ging bezüglich Verlauf oder Schwere der Erkrankung nicht ins Detail: "Ich äußere mich nicht weiter dazu, es ist eine Familienangelegenheit, die ansich keinen Platz in der Öffentlichkeit hat." Warum sie es dennoch geschrieben hat? "Weil gerade jede Stimme zählt, damit die Sicherheit der PatientInnen erhöht wird", so Milborn.

Rot-Kreuz-Chef überrascht

Rot-Kreuz-Chef Gerry Foitik zeigte sich überrascht über diese Information: "Interessant. Bisher sind mir nämlich keine Übertragungen in KH geworden. Dass das schlechte Nachrichten sind, falls sie stimmen (ich zweifle nicht daran, aber Hörensagen ist halt keine Evidenz), ist leider klar..."

Keine regelmäßigen Tests

Wie es zu einer Covid-Infektion im Spital kommen kann? Darüber entbrannte unter dem Twitter-Posting eine angeregte Diskussion. Eveline Steinberger-Kern, Gattin des ehemaligen Bundeskanzlers Christian Kern, enthüllte etwa, dass Krankenhauspersonal "halt nicht regelmäßig getestet" werde.

Auch von Samstag auf Sonntag wurden – wie berichtet – wieder 5.226 Corona-Neuinfektionen bei den Behörden eingemeldet. 60 Personen verloren in diesem Zeitraum an den Folgen des Virus ihr Leben. Die Hintergründe zu den aktuellen Covid-Zahlen HIER >>

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com