Sport

VfB Stuttgart gibt mit zweiten Saisonsieg die rote L...

Heute Redaktion
Teilen

In der deutschen Bundesliga gab der VfB Stuttgart mit einem 1:0-Heimsieg über den Aufsteiger aus Ingolstadt die Rote Laterne an den FC Augsburg ab. Peter Stögers 1. FC Köln kassierte gegen Hannover 96 die dritte Niederlage.

Dabei hatten die Stuttgarter, bei denen die ÖFB-Teamspieler Florian Klein und Martin Harnik durchspielten, Glück, denn nach einem Foul von Harnik gab es einen frühen Elfmeter für die Gäste aus Ingolstadt. Mathew Leckie schoss den Strafstoß zu unplatziert in die Mitte des Tores, so konnte VfB-Keeper Przemyslav Tyton abwehren. 

Danach übernahm der VfB Stuttgart das Kommando, ging aber erst in der 59. Minute durch einen Abschluss von Daniel Didavi im Strafraum in Front. Doch die Hasenhüttl-Elf kam nicht mehr zum Ausgleich. Das änderte auch die gelb-rote Karte für den Stuttgarter Serey Die (86.) nicht mehr. Bei den Ingolstädtern spielten die ÖFB-Teamspieler Ramazan Özcan im Tor und Markus Suttner als linker Außenverteidiger durch. Lukas Hinterseer wurde in Minute 72 ausgetauscht.

Köln verliert durch Skandal-Tor

Der 1. FC Köln kassierte gegen Hannover 96 eine knappe 0:1-Heimniederlage. Der Goldtreffer der Gäste gelang Leon Andreasen in der 38. Minute, allerdings mit dem Oberarm. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen. Philipp Hosiner wurde in der 75. Spielminute beim Team von Peter Stöger eingetauscht, konnte die Pleite aber nicht mehr verhindern.