Fussball

Video-Aufreger: Neymar-Schwalbe in Testspiel?

Paris-Star Neymar gehört zu den Fußballern, die besonders schnell "fliegen". Ein Video aus einem Testspiel sorgt nun für heftige Diskussionen.

Heute Redaktion
Neymar-Schwalbe in Testspiel?
Neymar-Schwalbe in Testspiel?
Screenshot Twitter

Paris Saint-Germain befindet sich derzeit auf Tour in Japan. Gegen Gamba Osaka gab es zuletzt ein 6:2-Testspielsieg. Allerdings sorgen nicht die Tore für Aufsehen, sondern eine vermeintliche Schwalbe von Superstar Neymar.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Ein Video der Szene macht aktuell auf Twitter die Runde. Zu sehen ist, wie Neymar im Strafraum einen Haken schlägt, dabei von Gegenspieler Genta Miura attackiert wird. Der japanische Verteidiger geht zwar zu Boden, berührt Neymar allerdings bestenfalls leicht am rechten Knöchel. Dennoch lässt sich der Paris-Star theatralisch fallen und hofft auf einen Elfmeter-Pfiff.

Auf Twitter wird die Szene nun heiß diskutiert. Hat Neymar überreagiert? Ist die Aktion berechtigt? Tatsache ist: Der Schiedsrichter gab tatsächlich einen Elfer für Paris – den der Brasilianer selbst zum zwischenzeitlichen 2:0 verwertete. Beim fünften Tor von Paris brach er noch dazu in schelmischen Jubel aus. Ob er damit etwas andeuten will, sei dahingestellt.

Paris-Star Neymar jubelt schelmisch gegen Osaka.
Paris-Star Neymar jubelt schelmisch gegen Osaka.
IMAGO/Kyodo News
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema
    ;