Video: Hier entsteht die Seestadt Aspern!

Der Seepark in Aspern in der Seestadt Wiens steht der Bevölkerung seit Juli zur Verfügung. Jetzt hat die Stadt ein Video dazu veröffentlicht. Im Zeitraffer können Interessierte die Entstehung des Parks verfolgen.

<a data-cke-saved-href="https://www.wien.gv.at/video/embed/index.html?mid=716" href="https://www.wien.gv.at/video/embed/index.html?mid=716">wien.at Video</a>

Seit September 2014 sind die ersten Bewohner nach und nach in eines der größten Stadtentwicklungsgebiete Europas in Wien-Donaustadt eingezogen. Bis 2030 soll die Seestadt zum Großteil fertiggestellt sein und 20.000 Menschen beherbergen.

Herzstück ist unter anderem der Seepark. Eine grüne Oase rund um einen künstlich angelegten See im Zentrum des Areals.

Ganz zu Beginn der Bauarbeiten in der Seestadt hatte 2013 ein in der Abenddämmerung für Furore gesorgt! Bei der Aufführung von "Kranensee" musste die Polizei wegen des Besucheransturms auf der damals größten Baustelle Wiens sogar einschreiten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen