Was sich am Samstag gegen 12.30 Uhr am Quellenplatz Ecke Laxenburger Straße in Wien-Favoriten ereignete, ließ Verkehrsteilnehmer und Augenzeugen sprachlos zurück! Aus bislang unbekannten Gründen gerieten zwei Männer offensichtlich in einen Streit – dieser verlagerte sich plötzlich auf die Straße, Autofahrer mussten bremsen und zusehen.
Ein "Heute"-Leser hörte die lautstarke Diskussion aus seiner Wohnung. Beim Öffnen des Fensters traute er seinen Augen nicht: Drei Männer rangelten sich auf offener Straße – inmitten zweier Fahrstreifen und direkt vor Straßenbahn-Schienen! Ein Leserreporter-Video zeigt die unfassbaren Szenen.
Sekundenlang prügelten die Streithähne aufeinander ein, rangen sich schließlich gegenseitig zu Boden. Einer der drei Männer versuchte, die beiden Rowdys voneinander zu trennen – was ihm letztendlich auch gelang.
Eine Augenzeugin stand nur wenige Schritte von den streitenden Männern entfernt und verfiel förmlich in Schockstarre. Auch ein Taxifahrer versuchte vergeblich zu helfen. Autofahrer hupten und mussten abrupt bremsen, um einen Unfall zu verhindern.
Wieso es zu diesem Streit auf offener Straße kam, ist bislang nicht bekannt. Beim Eintreffen der Polizei konnten die Rowdys nicht vorgefunden werden.