Leser

Video zeigt brutale Massenschlägerei in Wien-Favoriten

Am Wiener Reumannplatz spielten sich am späten Dienstagabend unfassbare Szenen ab. Zahlreiche junge Männer prügelten wie wild aufeinander ein.

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    Rund ein dutzend Männer schlugen aufeinander ein.
    Rund ein dutzend Männer schlugen aufeinander ein.
    Leserreporter

    Am Dienstag flogen gegen 22.40 Uhr im Herzen Favoritens die Fäuste. Wie "Heute"-Leserreporter berichten, sollen sich mehrere Männer direkt am Reumannplatz zunächst wild gestritten haben. Nach lautstarken Beschimpfungen brannten den Hitzköpfen die Sicherungen komplett durch – sie schlugen wenige Augenblicke später wie wild aufeinander ein. "Ich war schockiert und alarmierte schließlich die Polizei", erzählt ein Augenzeuge. 

    Binnen weniger Minuten wurde der gesamte Reumannplatz von Blaulicht erhellt. Zahlreiche Streifenwägen der Polizei trafen am Einsatzort ein. Die Streithähne hatten allerdings nicht vor, sich fassen zu lassen und flohen im Schutz der Dunkelheit in verschiedene Richtungen – bis auf drei junge Männer. Sie wurden von den Beamten vor Ort angehalten. Dabei gaben die Verdächtigen laut Polizeisprecherin Barbara Gass an, miteinander befreundet zu sein.

    Drei junge Männer angezeigt

    "Angaben zu dem Raufhandel wollten die Männer jedoch keine machen", erklärt Gass im "Heute"-Talk. Die Hintergründe der brutalen Auseinandersetzung sind also nach wie vor unklar. Die drei verdächtigen Männer wurden schließlich wegen Raufhandels angezeigt.

    Sicher ist zudem, dass mindestens eine Person anschließend ins Spital gebracht wurde. "Ein 25-jähriger Patient wurde mit Prellungen am Kopf notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital eingeliefert", bestätigt Rettungssprecherin Corina Had auf Anfrage. Die Polizei hat nun weitere Ermittlungen aufgenommen. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema