Leser

Stange, Schirm – Massenschlägerei in Salzburger Ferieno

In Zell am See (Salzburg) kam es am Donnerstag zu einer heftigen Schlägerei zwischen mindestens sieben Männern – drei davon landeten im Spital.

Robert Cajic
Während am Donnerstag in Zell am See die Autos fuhren, gab es zeitgleich auf derselben Straße eine wüste Schlägerei.
Während am Donnerstag in Zell am See die Autos fuhren, gab es zeitgleich auf derselben Straße eine wüste Schlägerei.
Leserreporter

Donnerstagmittag gerieten mehrere Männer in der Loferer Bundesstraße in Zell am See auf offener Straße in einen heftigen Streit. Dieser eskalierte in weiterer Folge zu einer brutalen Massenschlägerei: Ein Video zeigt den Zusammenstoß der Rowdys in dem idyllischen Salzburger Erholungsort.

Mehrere Schläge mit Regenschirm und Besenstange

Mit Fäusten aber auch mit gefährlichen Gegenständen droschen sieben Personen wahllos aufeinander ein. Dabei verwendeten die Streithähne auch eine Besenstange sowie einen Regenschirm.

Drei Personen wurden im Zuge des Raufhandels verletzt. Während sich zwei Personen laut der Salzburger Polizei Prellungen und Abschürfungen zuzogen, kam der dritte Mann mit Verletzungen am Kopf, im Gesicht und mit Schnittverletzungen am Oberarm davon.

Die drei verletzten Männer mussten schließlich ins Spital eingeliefert werden. Wie die Salzburger Polizei in einem Pressestatement bekannt gab, handelt es sich bei allen bisher bekannten Beteiligten um syrische Staatsangehörige. Wieso die Männer – allesamt im Alter zwischen 21 und 33 Jahren – wüst aufeinander einschlugen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter