Kärnten

Video zeigt Kärntner Raser kurz vor Polizisten-Crash

Szenen wie im Actionfilm in Villach! Ein Raser lieferte sich eine Hetzjagd mit der Polizei, ein Beamter wurde schwer verletzt. "Heute" hat das Video!

Heute Redaktion
Teilen
Der Raser verletzte einen Polizisten schwer.
Der Raser verletzte einen Polizisten schwer.
zVg

Wie berichtet, gab ein 53-jähriger Autofahrer am Samstag mächtig Gas und versuchte, der Polizei zu entkommen. Mehrere Polizeiautos und ein Motorrad waren an der Jagd nach dem Verkehrssünder beteiligt. Der Beamte auf dem Bike wurde schwer verletzt, als der Raser unvermittelt abbremste – der Polizist konnte nicht mehr ausweichen und krachte in den Wagen. Der Verdächtige half nicht, sondern fuhr weiter.

Das Video

Das Online-Portal "5 Minuten" erhielt ein Video, das die Sekunden vor dem schweren Unfall dokumentiert. Das rote Auto konnte erst später gestoppt werden – Polizeifahrzeuge wurden teils schwer demoliert.

Bei der Festnahme leistete der Mann nur noch passiven Widerstand. Im Zuge der Befragung machte der Mann zu einem möglichen Motiv für sein Verhalten keine Angaben. Ein Alkotest wurde von ihm verweigert. Der 53-Jährige wird wegen der diversen Verwaltungsübertretungen (Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, Verweigerung des Alkotests, etc.) zur Anzeige gebracht. Betreffend der begangenen Gerichtsdelikte werden weitere Erhebungen durchgeführt und in der Folge der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Video: 5 Minuten

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema