Leser

Video zeigt riesigen Ansturm bei Ikea am Fenstertag

Viele Wiener nutzen den Freitag zwischen Feiertag und Samstag, um sich im Möbelhaus mit Duftkerzen, Wohnungsinventar und Fleischbällchen einzudecken.

Heute Redaktion
Teilen
Großer Andrang bei Ikea am Freitag.
Großer Andrang bei Ikea am Freitag.
Leserreporter

Um 9 Uhr Früh herrschte am Freitag vor dem Ikea in der Shopping City Süd am Stadtrand Wiens reger Andrang. Viele Wiener und Niederösterreicher aus dem Umland nutzten offenbar den Fenstertag, um sich mit Waren aus dem schwedischen Möbelhaus einzudecken. Derzeit läuft zudem der "Midsommar Sale".

Leserreporter Christian schickte ein Video der Öffnung an die "Heute"-Redaktion. Viele Kunden warteten bereits vor 9 Uhr auf Einlass. Die Kunden hielten den Sicherheitsabstand von einem Meter dem Video zufolge zunächst weitgehend ein, beim Eingang kam es aber zu einer Menschentraube.

Mehr zum Thema