Video zeigt riesigen Ansturm bei Ikea am Fenstertag

Großer Andrang bei Ikea am Freitag.
Großer Andrang bei Ikea am Freitag.Leserreporter
Viele Wiener nutzen den Freitag zwischen Feiertag und Samstag, um sich im Möbelhaus mit Duftkerzen, Wohnungsinventar und Fleischbällchen einzudecken.

Um 9 Uhr Früh herrschte am Freitag vor dem Ikea in der Shopping City Süd am Stadtrand Wiens reger Andrang. Viele Wiener und Niederösterreicher aus dem Umland nutzten offenbar den Fenstertag, um sich mit Waren aus dem schwedischen Möbelhaus einzudecken. Derzeit läuft zudem der "Midsommar Sale".

Leserreporter Christian schickte ein Video der Öffnung an die "Heute"-Redaktion. Viele Kunden warteten bereits vor 9 Uhr auf Einlass. Die Kunden hielten den Sicherheitsabstand von einem Meter dem Video zufolge zunächst weitgehend ein, beim Eingang kam es aber zu einer Menschentraube.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
IkeaLeser

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen