Leser

Video zeigt, wie heftig Hagel-Unwetter über NÖ wütete

In Niederösterreich wurde am Dienstag die rote Unwetter-Warnstufe ausgerufen. Ein starkes Hagel-Gewitter suchte Pottendorf heim.

Maxim Zdziarski
Der Balkon von Leserin Sonja.
Der Balkon von Leserin Sonja.
Leserreporterin Sonja

Tief Daniela über Südskandinavien brachte am Dienstag unbeständiges Wetter mit einigen Schauern und Gewittern nach Österreich. Vor allem Wien und Niederösterreich waren von stärkeren Unwettern betroffen. Die UWZ warnte vor starken Gewittern – die rote Warnstufe wurde ausgerufen.

Ein Leser-Video aus Pottendorf zeigt nun, wie heftig das Hagel-Unwetter tatsächlich war. Die Hagelkörner dürften auch beträchtliche Sachschäden verursacht haben.

"Es ist alles kaputt! Der Gemüsegarten, die Blumen, einfach alles", ärgert sich Leserreporterin Sonja im "Heute"-Talk.

Aufnahmen aus Wien zeigen das Gewitter in Döbling – hier blieb es glücklicherweise bei starkem Regen:

Mittwoch wird sonniger

Am Mittwoch halten sich am Morgen im Bergland noch einige Restwolken. Immerhin setzt sich tagsüber zumindest zeitweise die Sonne durch. Am Nachmittag sind schließlich von Vorarlberg bis in die westliche Obersteiermark einzelne Schauer und Gewitter zu erwarten. Gegen Abend könnte es auch in Unterkärnten gewittrig werden. Im restlichen Land bleibt es trocken und meist sonnig. Dazu weht schwacher bis mäßiger Wind aus nordwestlichen Richtungen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;