Videos zeigen, wie Hagel-Unwetter in Wien wütet

In Österreich wütet am Donnerstag erneut ein kräftiges Hagel-Unwetter! "Heute"-Leser hielten den Moment des Gewitters mit ihren Kameras fest.

Unwetter-Alarm am Donnerstag in Österreich! Ein schweres Hagel-Unwetter zieht über den Osten des Landes und löst damit eine erhöhte Wetter-Warnstufe aus. Betroffen davon sind mehrere Bezirke von Niederösterreich sowie die Bundeshauptstadt, hier ist mittlerweile für alle Bezirke die rote Unwetter-Warnung ausgerufen worden.

Das Video eines Leserreporters zeigt dabei sehr deutlich, wie stark das Gewitter über Österreich wütet. Der Wiener war gerade auf der Autobahn bei Vösendorf in Richtung Graz unterwegs, als er von dem Unwetter erfasst wurde. Er saß bei den Aufnahmen aber natürlich nicht selbst am Steuer, sondern am Beifahrersitz.

Und auch in Wien-Favoriten hat ein Leserreporter spektakuläre Aufnahmen des Unwetters gemacht. In dem Video ist dabei deutlich zu sehen, wie schwül es gerade in der Bundeshauptstadt ist – die Straßen dampfen bereits förmlich.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
UnwetterWienGewitterÖsterreichLeser

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen