Life

Vienna Fashion Night für guten Zweck

Heute Redaktion
Teilen

Das Mode-Highlight des Jahres fand am Donnerstag mit der Vienna Fashion Night zum dritten Mal statt. Als Special Guest war Patrick Kafka, einer der gefragtesten Top-Models weltweit, eingeladen. Neben unserem österreichischen Star am Modehimmel waren auch viele weitere VIPs aus dem In- und Ausland dabei.

Mit einem grandios inszenierten City-Setting, das sich vom Tuchlauben über den Graben bis zum gesamten Kohlmarkt erstreckt, präsentierte sich Wien auch in diesem Jahr als Fashionmetropole Nummer eins.

Neben 100 Stores und Luxusboutiquen rund um den Wiener Stephansplatz, Kohlmarkt und Graben lud auch das Goldene Quartier mit der gerade neu eröffneten Top-Boutique Mulberry zum exklusiven Late-Night-Shopping ein. Von 19-22 Uhr lockten attraktive Angebote, limitierte It-Teile, ausgewählte Kollektionen, besondere Geschenke, coole Drinks, feiner Sound sowie viele Überraschungen.

Um 22 Uhr fand die Fashion Show als glanzvoller Höhepunkt statt. So wurde die historische Michaelerkuppel im Herzen Wiens zum "Place to be" für alle Mode-Begeisterten. In dieser Kulisse erwartete die Gäste im dritten Jahr eine Modeschau der Extra-Klasse. Erstmalig wurden die neuesten Damen- und Herren-Kollektionen der weltweiten Top-Designer und die innovativen Styles von Newcomer-Brands und Kult-Labels in einer einzigen sensationellen Show präsentiert.

FASHIONATION - das High End-Department von Peek & Cloppenburg - sorgte mit einer fantastischen Multi-Label Show mit It-Brands wie Pierre Balmain, Red Valentino, Matthew Williamson, Zadig&Voltaire, Karl by Karl Lagerfeld, Dondup, Paul Smith, Closed, Diesel Black Gold, Galliano, Moschino Cheap & Chic, Sonia by Sonia Rykiel und vielen weiteren für internationales Flair.
Auch das Austrolabel GON der Designerin Christina Steiner verzauberte mit spektakulären Kreationen. DHL konnte als offizieller Logistikpartner der Vienna Fashion Night gewonnen werden.
CHARITY & FASHION. In der "Red Show sponsored by Coca-Cola light“ wurden eigens dafür designte Cocktailkleider von Lena Hoschek gezeigt. Durch den Abend führte Herr Hermes – bekannt als FM4-Moderator und „Die unteren 10.000“-Host von „Willkommen Österreich“.
Die Initiative von Coca-Cola light für mehr „Herz-Bewusstsein“ bei Frauen ging heuer in die zweite Runde. In Kooperation mit dem Österreichischen Herzfonds, der Initiative ZONTA Golden Heart sowie der Austro-Designerin Lena Hoschek gab es ein klares Ziel: Auf das Thema und die Präventionsmaßnahmen aufmerksam zu machen und die Zahl der Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen in den nächsten Jahren deutlich zu senken. Lena Hoschek gestaltete in diesem Zusammenhang nicht nur eine Show, sie ist auch für das hippe Design der aktuellen Coca-Cola light Dose verantwortlich, die in limitierter Zahl direkt vor der Erste Bank Filiale am Graben auflagen.
Vienna Fashion Night Bag: Mit dem Kauf der Vienna Fashion Night Bag, die in allen teilnehmenden Boutiquen um je 5 Euro erhältlich war, wird der Österreichische Herzfonds – im Speziellen das Projekt FrauenHerzen – unterstützt.
Auch die Boutiquen selbst halfen mit Textil-Spenden, Geld für die Charity zu sammeln. So konnte der Vienna Fashion Night Online Charity Store mit tollen It-Teilen aus den Partner-Shops bestückt werden.

;