Kunst trifft Glamour

"Vienna Highlights" – neue Messe wird Hotspot der Szene

Von 18. bis 21. September 2025 wird die Österreichische Nationalbibliothek zur Bühne der heimischen Kunstszene.
Romina Colerus
18.09.2025, 15:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit den "Vienna Highlights" feiert eine neue Kunstmesse ihr Debüt und lässt Sammlerherzen höherschlagen. Zwischen barocken Deckenfresken und meterhohen Bücherregalen präsentieren Top-Galerien ihre Meisterwerke. Namen wie Erwin Wurm, Arnulf Rainer oder Max Weiler stehen auf dem Programm.

Auch Franz-Josef Baur ist mit von der Partie und besticht mit seinen Arbeiten. Der in Wien lebende Künstler sorgt mit seiner kraftvollen Bildsprache und seinem konzeptuellen Zugang für Gesprächsstoff.

Wert setzt die Messe auch auf frische Impulse. In der "Curated Contemporary Exhibition" von Günther Oberhollenzer treten junge Positionen ins Rampenlicht.

Kunstspektakel in der Nationalbibliothek

Am Freitag, den 19. September, erreicht das Kunstspektakel seinen Höhepunkt. Im Prunksaal wird die gefeierte Komödie "Kunst" von Yasmina Reza in einer eigens adaptierten Version aufgeführt – mit den Schauspielern Dominik Kaschke, Markus Tavakoli und Ingo Paulick. Die exklusive Inszenierung inmitten der historischen Kulisse verspricht ein kulturelles Erlebnis der Extraklasse. Zahlreiche Promis aus Kunst, Kultur und Society haben sich bereits angekündigt.

{title && {title} } cor, {title && {title} } 18.09.2025, 15:01
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen