Es gibt wohl niemanden, der das Internet so gespalten hat wie sie: Raffaela, besser bekannt als "Die militante Veganerin" zieht gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Tobi ins "Forsthaus Rampensau" ein – und sorgt schon vor dem Staffelstart für ordentlich Gesprächsstoff.
Mit ihrer Art hat Raffaela das Netz gespalten wie kaum eine andere Influencerin. Von Straßenaktionen bis zu hitzigen Social-Media-Debatten: Die beiden sind nicht nur ein Paar, sondern auch ein eingespieltes Aktivisten-Duo mit klarer Botschaft – und einer Menge Meinung.
Die beiden sind sich bereits vor dem Einzug sicher: "Wir haben was im Hirn, sind sportlich und Veganer. Wir werden uns da drin wohl nicht nur Freunde machen."
Auf der Kärntner Alm wollen sie nicht nur bei den Spielen punkten, sondern auch mit ihrem Lebensstil: "Ich möchte im Forsthaus für die anderen vegan kochen. Dann sehen sie, dass Essen ohne Tiermord und Ausbeutung nicht nur möglich, sondern menschlich notwendig ist", so Raffaela.
Tobi setzt noch einen drauf: "Ich habe schon eine Menge Ausreden gehört, warum Menschen angeblich Tierprodukte brauchen. Fakt ist: Keine dieser 'Begründungen' rechtfertigt den Missbrauch von Tieren. Nicht vegan sein ist schwach!"
Ob ihre Botschaft bei Otto Konrad und Bianca Holzmann, Elizabeth und Vanessa, Lukas und Sandra, Sabrina und Daniel, Yessica und Linda sowie Carmen und Herbert gut ankommt? Wer das Zeug zur echten Rampensau hat – und wer am Ende das Preisgeld holt – zeigt sich ab 16. Oktober auf JOYN und ATV.