Seit Montag, 15. September, geht es für Simone Lugner (43) endlich wieder mit Vollgas zurück ins Berufsleben. Seit dem Ende von "Dancing Stars" im Frühjahr war die Witwe von Richard Lugner auf der Suche nach dem passenden Beruf.
Der neue Job: Lugner übernimmt die Geschäftsführung von gleich drei Filialen der Beauty- und Wellnessmarke "Körperglanz & Shape Line". Darunter auch der elegante Flagship-Store am Rennweg, sowie zwei weitere Standorte in Wien und Mödling.
Für sie ein Wendepunkt. "Die ersten Tage waren einmal ein Kennenlernen. Die Filiale kennenlernen, die Mitarbeiter, die gerade da sind, weil wir holen natürlich nicht extra alle her, sondern ich lerne immer nur die kennen, die gerade Dienst haben und die Räumlichkeiten und dann natürlich lese ich mich ein bisschen in die Produkte ein", erzählt Lugner "Heute".
Ihre Stimme klingt stark, wach und richtig glücklich. "Wie kann ich es am besten beschreiben – ich fühle mich jetzt wieder komplett. Ich sehe wieder einen Sinn in meinem täglichen Dasein. Weil vorher, da stand ich auf, ich bin auf ein Event oder ins Fitnesscenter gegangen, aber es fehlte die sinnvolle Beschäftigung."
"Ich kann mich jetzt wieder entfalten und einbringen. Ich bin wieder komplett, ich bin wieder im Leben angekommen", strahlt sie voller Freude über ihre neue Tätigkeit und die Rückkehr in einen Berufsalltag.